Start der Straßen Saison in Bellheim

Am 17.03.2024 richtete der RC Silber-Pils 03 Bellheim das erste Radrennen der Saison in der Pfalz aus. Ein Kriteriums- bzw. Rundstreckenrennen fand statt, an dem viele Fahrerinnen und Fahrer des RSC Wörth teilnahmen. In der Altersklasse U11 waren Till Holle, Matteo Haben und Liam Musangi vertreten. Diese Kategorie startete gemeinsam mit der Altersklasse U13, in der Carla Seither und Anna Rapp antraten.

Liam Musangi in der Verfolgung

Till Holle konnte sich sogar in der Spitzengruppe der U13-Fahrer und -Fahrerinnen behaupten und gewann das Rennen seiner Altersklasse souverän im Schlusssprint. Liam Musangi befand sich im Hauptfeld hinter der Spitzengruppe und erreichte letztendlich einen guten 6. Platz. Matteo Haben, als jüngster Teilnehmer, rundete das Ergebnis mit einem hervorragenden 9. Platz ab.

Carla und Anna konnten den Anschluss an das Hauptfeld nicht halten und erreichten schließlich den 16. und 17. Platz.

Bei dem U15-Klassenrennen ging Jakob Rapp an den Start. Leider hat er seine Topform noch nicht erreicht, jedoch ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. So sicherte er sich letztlich den 16. Platz.

Das Amateur-Rennen, bei dem Jannis Rapp teilnahm, wurde als Kriterium ausgetragen. Jannis, der erst kürzlich eine Nebenhöhlenentzündung auskuriert hatte, war noch nicht in Bestform. Dennoch gelang es ihm, sich in einem Wertungssprint einen Punkt zu erkämpfen und erreichte schließlich den 11. Platz.

Fette Reifen-Rennen und Hobby-Rennen fanden ebenfalls statt. Jona Kölders konnte in der U9-Klasse siegen. Luzie Seither erreichte den 5. Platz.

Das nächste Rennen in der Pfalz wird am 06.04.2024 in Schweigen (Weintor) ausgetragen.

Nach oben scrollen