Rennsaison 2023 in der Südpfalz eröffnet

Am Sonntag, dem 19.März eröffnete der RC „Silber Pils“ Bellheim die Radsaison 2023 in der Südpfalz, auf dem schnellen Ein-Kilometer-Kurs am Waldstückering. Bei frühlingshaftem Radl-Wetter war der RSC Wörth mit zahlreichen Startern stark vertreten.

Zu nächst waren die U11 gemeinsam mit der U13 dran. Alle Fahrer zeigten eine starke und leidenschaftliche Leistung. Besonders der achtjährige Till Holle, der in der Spitzengruppe auch viele U13-Starter hinter sich ließ. Er belegte am Ende den 2. Platz. Carla Seither kam als bestes Mädchen auf den 8. Rang und durfte sich somit das violette Trikot im Südpfalz-Cup überstreifen.

Unsere Trainingsfreunde aus dem Pascal-Ackermann-Nachwuchsteam belegten den 7. (Laurin Sticha, RV Kandel) und den 9. Platz (Karla Schweizer, RV Kandel)

Anna Rapp fährt in dieser Saison im 1. Jahr in der U13 und zeigte eine hervorragende Leistung. Sie belegte am Ende einen tollen 10. Platz und war damit 3. bestes Mädchen und Beste in ihrem Jahrgang.

Jakob Rapp startete in der U15. Allerdings musste er nach 4 Runden leider das Rennen krankheitsbedingt aufgeben. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Beim Hobbyrennen (ohne Lizenz) der Jg. 2013 und jünger mit MTB siegte Levi Kölders vor Matteo Haben (beide RSC Wörth). Den 3. Platz belegte Jakob Schweizer (RV Kandel). Die weiteren Platzierungen unserer Athleten: Jona Kölders 5. Rang, gefolgt von Luzie Seither Rang 6.

Bei dem Hobbyrennen mit Rennrad waren die Gebrüder Yarisan am Start. Lemi Yarisan konnte sogar das Rennen des älteren Jahrgangs für sich entscheiden, sein jüngerer Bruder Levin Yarisan verausgabte sich im Rennen des jüngeren Jahrgangs.

Das nächste Rennen findet am Samstag, den 25.März in Schweigen (Ziel: Weintor) im Rahmen des Großen Preis der Südlichen Weinstraße statt. Unsere Rennfahrerinnen und Rennfahrer freuen sich über jede Anfeuerung.

Nach oben scrollen