Alle Jahre wieder trifft sich der Radsport-Nachwuchs Rheinland-Pfalz zur Athletiküberprüfung im Leichtathletik-Olympiastützpunkt in Ludwigshafen. In den Altersklassen U11 – U15 werden die Disziplinen 60m-Sprint, Schlussdreisprung, Gewandtheitslauf, Kastendeckelliegestütz, Trittfrequenz sowie 1500m/3000m Lauf abgenommen.

Für den RSC Wörth waren Jakob Rapp in der U11 männlich und Anna Rapp (U9) in der U11 weiblich am Start.

Jakob konnte sich mit herausragenden Zeiten im Gewandtheitslauf sowie dem abschließenden 1500m-Lauf einen tollen 3. Platz in der Gesamtwertung sichern!

Anna hatte „große“ Konkurrenz, war aber die zweitschnellste Läuferin bei den 1500 Metern (!). Zusammen mit einer guten Trittfrequenz sollte dies für den 6. Gesamtplatz reichen!

Radsport Athletiküberprüfung 2020

 

 

Radsport Athletiküberprüfung 2020