MTB-Rhein-Main-Cup 2023

Am Sonntag, 08.10.2023, fand in Darmstadt das vierte und letzte Rennen des diesjährigen Riese&Müller MTB-Rhein-Main-Cup statt. Die jungen Fahrer aus Trippstadt konnten in der Tageswertung und in der Gesamtwertung gute Platzierungen und Podiumsplätze erreichen.

Der VC Darmstadt zauberte einen technisch anspruchsvollen Kurs für die jüngsten MTB Sportlerinnen und Sportler. In der Klasse U7 konnte Jona Kölders nach zwei Runden und einem engen Kopf an Kopf Rennen auf Rang zwei fahren. In der Klasse U9 mussten vier Runden absolviert werden. Hier siegte Levi Kölders nach einem spannenden Zweikampf. Matteo Haben erreichte nach gutem Start Platz 8 und auch Moritz Blim zeigte, dass er dem anspruchsvollen Kurs gewachsen ist.

In der Gesamtwertung der U7 belegte Jona Kölders den 2. Platz.
Sein Bruder Levi Kölders konnte sich in der U9 den Gesamtsieg sichern. Matteo Haben erreichte den 6. Rang, Moritz Blim belegte Rang 20.
Unsere Nachwuchsfahrer gingen bei allen vier Rennen an den Start, Stürze und technische Defekte konnten sie nicht entmutigen.

Nach oben scrollen