Fette Reifen Rennen2021

Fette Reifen-Rennen 2021 des RSC Wörth / RV Kandel im Stadion Wörth

Bei bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen fanden sich am 29.10. zur Überraschung aller über 50 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zum 13. Fette Reifen-Rennen des RSC Wörth / RV Kandel ein, davon 38 in der jüngsten Altersklasse Jg. 2013 und jünger.

Während die beiden älteren Klassen unter lautstarker Anfeuerung ihr Rennen über 6 bzw. 8 Runden auf der Stadionbahn austrugen, durften die Jüngsten unter fachkundiger Beobachtung der Eltern die beiden Durchgänge des Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Dabei wurde die Fahrzeit gestoppt und für jeden technischen Fehler 3 sec Zeitaufschlag berechnet, der bessere Durchgang wurde gewertet. Im zweiten Teil fuhren die Jüngsten ihr Rennen über 4 Runden. Wegen der großen Teilnehmerzahl und den Vorgaben zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wurden sie in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Älteren maßen sich derweil beim Geschicklichkeitsparcours. Hier wurden die technischen Ansprüche gegenüber den Kleineren etwas hochgeschraubt.

Nach einer kurzen Wartezeit zur Ermittlung des Ergebnisses aus Addition der Platzpunkte aus den beiden Wettbewerben konnten dann alle Teilnehmer ihre Medaillen und Urkunden, sowie eine Tasche mit kleinen Überraschungen entgegennehmen.

Aus den Gesichtern der Kinder war zu erkennen, dass es wohl allen Spaß gemacht hat, sich mit ihren Freunden zu messen und in den Zeiten der Pandemie mal etwas sportlich betätigen zu können.

Fette Reifen Rennen

Hier findest du den Bericht zum Fette Reifen Rennen 2020.

Scroll to Top