Drei Siege beim Eppelbike in Eppelborn

Am 04.05.2024 veranstaltete der RV Schwalbe Eppelborn das Eppelbike Mountainbike Rennen, den zweiten Lauf der Bauhaus Saarlandliga. Altersgerecht anspruchsvolle Streckenführungen für jede Altersklasse machte die Veranstaltung zu einem gelungenen Wettkampfevent. Für den RSC Wörth waren vier Kinder aus Trippstadt am Start.

Den Auftakt machte die Altersklasse U5. Hier siegte Malea Haben bei ihrem ersten Rennen mit einem Fahrrad mit Pedale. Das Laufrad wird nun endgültig an die jüngere Schwester weiter gereicht.

In der Altersklasse U7 legte Jona Kölders einen beeindruckenden Start-Ziel Sieg hin und verteidigte somit sein Führungstrikot im Cup der Bauhaus Saarlandliga.

Sein Bruder Levi Kölders attackierte in der ersten von drei Runden beherzt nach vorne und siegte souverän in der Altersklasse der U9. Matteo Haben musste aufgrund eines Defektes beim ersten Rennen des Cups aus den hinteren Reihen starten und kämpfte sich in Eppelborn auf Platz vier vor.

Das dritte Rennen der Serie findet am kommenden Samstag in Neunkirchen statt.

Nach oben scrollen