DM Querfeldein / Cyclocross 2020 in Albstadt

11. / 12.01.2020: DM Querfeldein / Cyclocross 2020 in Albstadt

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Querfeldein-Sport wurde nicht all zu fern im schwäbischen Albstadt ausgetragen. Unter Crossern eine bekannte Größe, findet dort doch seit Jahren ein Lauf der Deutschland-Cup / Querfeldein-Bundesliga-Serie statt.

Unter den Crossern, die ihren Deutschen Meister suchten, war auch Jannis Rapp vom RSC Wörth in der Jugendklasse der U17 mit am Start.

Als Starter im jungen Jahrgang hatte er ein starkes Feld um sich geschart. Benjamin Krüger, der Favorit und Titelträger aus Niederstaufen, legte vom Start weg ein sehr hohes Tempo an. Die hinter den Wolken vorkommende Sonne trocknete im Rennverlauf die matschigen Wiesen gut an und machte das Rennen dann erst so richtig schnell. Jannis konnte sich im abwechslungsreichen Kurs im guten Mittelfeld behaupten und finishte das Rennen als 22.! Er war der 6.platzierte des jungen Jahrganges und mit dem Rennverlauf zufrieden.

Scroll to Top